Juhu … Sonderpreis Peter Joseph Krahe-Preis 2020

Wir freuen uns einen Sonderpreis des Peter Joseph Krahe – Preises 2020 für das INDUSTRIEFORUM RINGGLEIS erhalten zu haben. Wir teilen uns den den Sonderpreis mit den Projekten „Kletterhalle“ und „Soziokulturelles Konzept am Westbahnhof“ .

Aus der Bewertung der Jury:

„Als besonders bemerkenswert beurteilt die Jury die Vielfalt an Projekten, die in ihrer Gesamtheit die gelungene Revitalisierung des ehemaligen Bahngeländes am Westbahnhof ausmachen und hebt hierbei drei Projekte hervor:

Gestalterisch erinnernd an Güterwaggons und und inhaltlich unterstützt durch Initiativen vor Ort ist mit dem Industrieforum Ringgleis eine Folge von höchst eigenwilligen Ausstellungskuben entstanden, die Markenzeichen, Anziehungspunkt und Erinnerungsort an die Industriegeschichte gleichzeitig sind. […] “