Bürgerbeteiligung Rüsdorfer Kamp

Am Samstag, den 28.08.2021 fand die Bürgebeteiligung zu den vorbereitenden Untersuchungen zum Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes des Quartiers „Rüsdorfer Kamps“ statt. Die Veranstaltung fand im Rahmen des von der Stiftung Mensch organisierten Sommerfestes statt.
Zahlreiche Besucher*innen nahmen an der Veranstaltung mit Live Musik, gutem Essen, Trinken und buntem Bühnenprogramm teil.
So hatten wir die Möglichkeit den aktuellen Planungsstand, in Form von Analyseplänen und Gesprächen, vielen Bürger*innen des „Rüsdorfer Kamp“ sowie interessierten vorzustellen. Hierbei konnten wir viele wichtige Wünsche und Anregungen aufnehmen, die später mit in die Planung einfließen sollen.

Am Sonntag, den 29.08.2021 führten wir mit Anwohner*innen einen Stadtspaziergang durch das Betrachtungsareal durch und konnten einige Anregungen für die weitere Bearbeitung aufnehmen.

Stationen Quartiersspaziergang

Vielen Dank an die Stadt Heide, die Stiftung Mensch und die vielen interessierten Bürgerinnen und Bürger!